Lüsen-Bergwanderung

Höfewanderung auf dem Lüsner Sonnenhang

Vom Hotel Rosental am Naturbadeteich vorbei, mit Markierung 14 bergauf. Die Asphaltstraße wird zweimal überquert, bis der Pliedererhof (1150 m) erreicht ist. Oder vom Lüsnerhof ausgehend, über Gedrarz (Mark. 3) zum Gfasebach, weiter Richtung Löchler. Über die Hofzufahrt bei einem kleinen Bachlauf ansteigend zum Gasthof Tulper (1627 m) (Paragleiter- Startplatz, schöner Blick über das Lüsner- und das Eisacktal). Vom Tulper nun auf der Straße ostwärts, leicht ansteigend zum Heroler (1643 m), dem Höchstpunkt der Wanderung. Der Abstieg verläuft mit Markierung 3 in Serpentinen im Bereich der Bergkante südwärts (Überquerung der Bergstraße) zum Löchler hinab. Weiter auf der Straße, nach der Kehre links auf dem Steig (Mark. 3) zum Gfasebach und, auf dem Weg am Bach entlang absteigend, nach Lüsen.

Tourenverlauf:
Badeteich > Plaseller(oder Lüsnerhof) > Löchler > Pliderer > Tulper > Heroler > Löchler> Gfasenbach > Lüsen > Tulper

Details zur Wanderung

Wandertipps

Fehler: der Feed hat einen Fehler oder ist nicht valide.

Impressionen

Lade Dir den Flash Player um die Diashow zu sehen.